Neueste Nachrichten

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen guten Start in ein harmonisches und  erfolgreiches neues Schuljahr 2017/18!

 

Die Vinzenz-Pallotti-Schule feiert ihren ersten Schulverfassungstag:

 

Aktuelle Information:

21.10.2017

Unsere beiden 4. Klassen durften bei der Aktion „Kids auf Schwimmkurs“ der Profi-Schwimmerin Franziska van Almsick mit dabei sein.

Hier die Presseberichte 1 und 2

 

 

16.10.2017

Auch zu Beginn dieses Schuljahres, am 27.09.2017, besuchte unsere Schule wieder ein Spieler des Erstligavereins 1. FC Augsburg. Hier der Bericht

Die Schüler der beiden 1. Klassen an der Vinzenz-Pallotti-Schule freuten sich, als sie die vom ADAC gesponserten Warnwesten aus den Händen von Konrektor Klaus Steinhardt in Empfang nehmen durften. Hier der Bericht

 

13.09.2017

Unsere Erstklässer kamen an ihrem ersten Schultag, sicher etwas aufgeregt, aber auch mit viel Vorfreude in die Schule. Schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, herzlich willkommen. Hier ein Bericht mit Bildern

 

26.07.2017

 

03.07.2017

In unserer Schule ist was los!!! - Hier finden Sie Berichte zu folgenden Aktionen:

12.05.2017

Am 27.3.2017 hat in der Turnhalle in unserer Schule ein Handball-Tag stattgefunden. Herr Moreno vom BHV (Bayerischer Handball-Verband) und zwei seiner Mitspieler haben mit uns ein richtiges Handballtraining veranstaltet. Ein toller Tag. Hier eine Bericht

 

Am Freitag, den 31.3.17 waren wir in Friedberg am Bahndamm Müllsammeln. Wir fanden eine große Benzintonne, Plastiktüten, Holzbretter und noch viel mehr Müll. Das hat sich wirklich gelohnt. Ein kleiner Bericht mit Bildern ist hier zu lesen.

 

18.03.2017

Am Dienstag, den 21. Februar 2017, besuchten wir den Tag der offenen Türe an der Prälat-Schilcher-Berufsschule. Hier der Bericht

 

Wie jedes Jahr am "rußigen Freitag", haben wir auch heuer wieder unsere traditionelle Faschingsfeier veranstaltet. Hier geht's zu den Bildern.

 

Frühstück mit Zeitung, vier Woche lang, das schafft Lese- und Informationsmotivation. Hier einige Impressionen

 

Die 8. Klasse in der BO (= Berufsorientierung) im Förderwerk St. Elisabeth, eine lehrreiche Zeit. Hier sind die Bilder.

 

 

17.02.2017

Die Klasse 8 war auf Abschlussfahrt in Oberstdorf. Hier der Bericht

 

06.02.2017

Am Donnerstag, den 26.01.2017 waren wir gemeinsam mit den Klassen 3a und 5b in Augsburg im Märchenzelt. Hier ein Bericht

 

25.01.2017

Neujahresempfang der Streitschlichter

Beim Neujahrsempfang der Streitschlichter wurde auf ein weiterhin friedliches Miteinander und gutes Schulklima mit alkoholfreiem Sekt angestoßen. Hier ein Bericht

 

18.01.2017

Pausenengel an der Vinzenz-Pallotti-Schule

Schule kürt neu ausgebildete Pausenengel. Hier geht es zum Bericht.

 

23.12.2016

AdventsZeit an der Vinzenz-Pallotti-Schule

Zur alljährlichen Einstimmung auf die Weihnachtszeit lud auch in diesem Jahr die Vinzenz-Pallotti-Schule wieder ihre gesamte Schulfamilie sowie ehemalige Lehrkräfte, Schüler und Ehrengäste ein. Lesen Sie hier mehr darüber.

 

8.12.2016

Auch der Nikolaus besuchte Anfang Dezember unsere ersten Klassen. So schaut er aus, der Nikolaus.

 

30.11.2016

Nach dem Praktikum ist für die Klasse 8 vor dem Praktikum. Aber erst mal kurz Atem holen und den Erfolg genießen. Hier einige Bilder

 

18.11.2016

Die Klasse 8 bereitet sich intensiv auf das bevorstehende Praktikum vor. Wir wünsche viel Erfolg. Hier der Bericht 

 

18.10.2016

Am Freitag, den 14. Oktober hat das Projekt „Pausenverkauf der Oberstufe" nun auch für die Klasse 8 begonnen. Hier der Bericht

 

 

11.10.2016

Am 29. September 2016 fand erstmals eine Schuldisco in unserer Turnhalle statt.

Danke an die Organisatoren dieses Mega-Events. Vor allem bedanken wir uns bei Frau Bichler–Grundgeier, Frau Kitzinger und dem Elternbeirat. Außerdem gilt unser besonderer Dank dem DJ Andreas Schober, dem Team der Malteser und der Licht- und Tontechnik Firma „Weltweith“.

Alle hatten ihren Spaß, aber seht selbst hier ...

 

 

03.10.2016

Safety First!!!

Die Schüler der beiden 1. Klassen an der Vinzenz-Pallotti-Schule freuten sich, als sie die vom ADAC gesponserten Warnwesten aus den Händen von Konrektor Klaus Steinhardt in Empfang nehmen durften. Hier der Bericht

 

13.09.2016

Unsere Erstklässer kamen an ihrem ersten Schultag, sicher etwas aufgeregt, aber auch mit viel Vorfreude in die Schule. Schön, dass Ihr jetzt bei uns seid, herzlich willkommen.

Hier ein kleiner Zeitungsbericht

 

17.08.2016

Es wurden Bilder der Schulband aktualisiert. Hier ist der Link

und noch eine Meldung:

Nach einem Jahr Taekwon-Do Training unter der Leitung von Schwarzgurt Herrn Georg Hess legten Emanuel und Timo aus der 4. Ganztagsklasse die Weißgurtprüfung mit Erfolg ab. Hier der Bericht

11.07.2016

Am Mittwoch, den 8. Juni 2016, hatte die 7. Klasse die Chance erhalten im EDEKA Wollny in Friedberg eine Betriebserkundung durchzuführen. Hier der Bericht

Die 9. Klasse hat die Abschlussprüfungen hinter sich. Dazu gab es sogar einen Bericht in der Friedberger Allgemeinen. Hier zum Nachlesen

 

26.06.2016

Im Rahmen des Aktionstags ''Musik in Bayern", unter der Schirmherrschaft unseres Kultusministers, veranstaltete unsere Schule einen coolen Flashmob - hier gibt es Bilder und einen Bericht dazu.

 

 

25.05.2016

Hier einige Eindrücke vom ABC-Fest unserer Klasse 1A

Der schon seit Jahren am Freitag nach Christi Himmelfahrt festgelegte Fit-for-fun Tag, war dieses Jahr einmal mehr ein sehr großer Erfolg für alle Beteiligten. Hier gibt es Bilder zu sehen.

 

05.05.2016

Die Klasse 4a wird von Schülern des Friedberger Gymnasiums in Chemie unterrichtet. Praktische Versuche standen dabei im Mittelpunkt. Hier der Bericht vom ersten Treffen und hier der Bericht vom 2. und 3. Treffen

Hier einige Einblicke in das Probeprojekt unserer 9. Klasse.

27.04.

Unsere siebte Klasse durfte im Rahmen des Praxistags bei der Firma Segmüller viele Dinge wirklich selber machen. Danke an Meister und Organisatoren für diesen spannenden und gelungenen Tag. Hier der Bericht

 

02.04.2016

Projekt Bildarium, Weltenbauer, die Schüler - Ein Erfahrungsbericht - Hier erfahren Sie mehr.

Die Klasse Neun kommt mit vielen neuen Erfahrungen aus dem Praktikum in den Schulalltag zurück und bedankt sich bei allen beteiligten Betrieben für die tolle Betreuung und die lehrreiche Zeit. Bilder findet man hier.

 

Bekanntmachung:

Unsere Schule ist Preisträgerin des schwäbischen Ideenwettbewerbs, darüber freuen wir uns und danken allen Kolleginnen und Kollegen, die sich engagiert eingebracht haben und die Förderung des Lesens und Schreibens immer wieder konzeptionell und inhaltlich im Sinne unseres Schulprofils neu denken und weiter vertiefen. Hier unser Beitrag zum Wettbewerb.

 

 

10.02.2016

Am Mittwoch, den 3. Februar 2016 besuchte uns Herr Kraus von den Lechwerken um uns fünf Experimentiersets „Kosmos Easy Energy" und ein Experimentierset „Kosmos Wind-Energie" zu überreichen. Wir sagen 'Vielen Dank' und hier geht's zum Bericht.

Am Mittwoch, den 3. Februar 2016 hat die Benedikt von Nursia Berufsschulen zum Tag der offenen Tür eingeladen. Die neunte Klasse war dabei. Hier der Bericht

Am Mittwoch, den 13. Januar 2016 kam der Drechsler Erich Spreng in unsere Zukunftswerkstatt und zeigte den Buben und Mädchen der 7. Klasse, wie man richtig drechselt. Hier der Bericht

 

17.01.2016

Besuch der 9. Klasse in der Gedenkstätte für die Opfer des Nationalsozialismus in Dachau 14. Januar 2016. Hier ein Bericht

Wie schon im letzten Jahr beteiligten sich auch heuer wieder viele Klassen an der "Glücksbringeraktion" für Rumänien. Hier geht es zum Artikel.

 

 

05.01.2016

Vinzenz-Pallotti-Schule spendet für Kenia. Hier erfahren Sie mehr.

 

22.12.2015

Weihnachtsfeier für Pausenengel. Danke für Euern Einsatz. Hier ein Bericht

Die Hirtenfeier gibt Zeit zum Nachdenken und Innehalten. Hier ein Bericht

Bälle für alle Fälle

Lokale Firmen sponsern den Schülern der Vinzenz-Pallotti-Schule Bälle und Sportausrüstung. Hier lesen sie mehr.

 

10.11.2015

Auch in diesem Schuljahr konnten wir wieder Warnwesten an unsere Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen überreichen. Diese wurden uns – wie in den Jahren zuvor auch schon – von „ADAC“, „Deutsche Post“ und „Ein Herz für Kinder“ kostenlos zur Verfügung gestellt, um die Kinder, gerade in der dunklen Jahreszeit, besser zu schützen. Wir hoffen, dass unsere Kinder die Warnwesten gerne anziehen und damit unfallfrei durch die dunklen Tage des Jahres kommen! Hier die Bilder

 

03.11.2015

Schüler der Klasse 4a der Vinzenz-Pallotti-Schule lernen von Schülern der 11. Klasse des Gymnasiums Friedberg. Bilder des ersten Treffens gibt es hier.

 

26.10.2015

Die Klasse Neun kommt mit vielen neuen Erfahrungen aus dem Praktikum in den Schulalltag zurück und bedankt sich bei allen beteiligten Betrieben für die tolle Betreuung und die lehrreiche Zeit. Bilder findet man hier.

 

 

Unter den folgenden Links kann die Klasse 9 die Bilder der Präsentationen der wunderbaren Abschlussfeier anschauen. Weitere Bilder folgen in Kürze.

Zugang:

Nutzername: klasse9

Passwort: Berg, den wir vom Fenster aus während unseres Schullandheims jeden Tag gesehen haben. Alle Buchstaben klein!!!

1

  1. Präsentation 1

  2. Präsentation 2

  3. Die Abschlussfeier

  4. Der Streich

 

10.07.2015

Die Klasse 8 ist aus dem Praktikum wieder zurück und bedankt sich bei den Betrieben für die lehrreiche Zeit. Hier finden Sie die Bilder

 

27.Juni 2015

Simon, Nico und Carsten freuten  sich am 20.05. über das erfolgreiche Ablegen der Weißgurtprüfung bei ihrem Taekwon-Do-Meister Georg Hess. Das Training findet wöchentlich im Rahmen der offenen Ganztagsschule statt.
 

 

 

 

06. Juni 2015

An einem weiteren 'Meister in der Schule Aktionstag' bauten Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen Cajons und versuchten sich in der Zuckerwerkstatt als Konditorinnen. Vielen Dank an alle Unterstützer für die Mühen, die Geduld und das Engagement. Fotobericht

 

10.Mai 2015

Am 6. Mai absolvierten SchülerInnen aus der Klasse 3a erfolgreich ihre erste Gürtelprüfung. Hier der Artikel aus der Friedberger Allgemeinen

 

 

02.05.2015

Die 8. Klasse hat im Rahmen der BO-Tage (Berufsorientierungstagen) im Förderwerk St. Elisabeth viele wichtige Erfahrungen sammeln können. Bilder dazu finden Sie hier. Genug Zeit war auch, um die Sonnenfinsternis mit Spezialbrille mitzuerleben.

Noch mehr Erfahrungen im beruflichen Felde konnte unsere vielbeschäftigte 8. Klasse im Rahmen ihres Praktikums sammeln. Hier gilt unser Dank den Betrieben, die unseren Schülern immer wieder vielfältige und intensiv begleitete Möglichkeiten der praktischen Arbeitserprobung eröffnen. Hier

Liebe 8. Klasse, lasst Euch mal wieder zu hause in der Schule sehen!!

12.04.2015

Auch im laufenden Schuljahr konnten wir einige Meister für Projekte in der Schule gewinnen. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen hatten am 11. März die Gelegenheit in drei Berufen zu schnuppern:

Hier einige Eindrücke von diesem sehr erfolgreichen und lehrreichen Tag.

 

16.03.2015

Wichtige Themen unserer Welt als Voraussetzung für Teilhabe entdeckt die 8. Klasse in aller Gemütlichkeit bei einem Zeitungsfrühstück (um Irritationen vorzubeugen - es gab Semmeln und Brezeln). Hier einige Impressionen

 

03.03.2015

Die achte und neunte Klasse bedanken sich bei der Benedikt-von-Nursia-Schule für den tollen Tag der Offenen Türe. Hier eine Bericht.

Die achte Klasse vergnügte sich im Rahmen ihrer Abschlussfahrt eine Woche lang in Oberstdorf. Ein paar Impressionen

Wer versüßt uns den Schulalltag? - Natürlich unsere Kuchen und Back AG. Danke dafür. Hier sind die Kreationen zu bewundern.

 

08.02.2015

Unser Fußballteam mit ihrem Trainer Herrn Weiß waren beim Hallenfußballturnier super erfolgreich. 1. Platz!!!! Hier die Bilder zu dieser Erfolgsgeschichte.

 

-

 21.12.2014

Die Sportfreunde Friedberg trainierten mit Kindern der Vinzenz-Pallotti-Schule Judo. Alle waren mit großer Begeisterung dabei. Hier ein Bericht aus der Friedberger Allgemeinen.

Die Kinder aus unserer Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) waren im Rahmen der Aktion 'Live Musik Now' zum Mitmachen und Zuhören bei einer Urwaldgeschichte eingeladen. Die Einladung wurde mit viel Freude angenommen. Danke für eine wunderschöne Stunde. Hier

Das EDEKA-Projekt 'Aus Liebe zum Nachwuchs, mehr bewegen – besser essen' kam zu den Dritten und Vierten Klassen an unsere Schule. Wir konnten Wichtiges über den Umgang mit und die Herkunft von Lebensmitteln lernen, wie auch über gesunden Ernährung. Danke für diese spannenden Tagen. Hier ein Bericht

 

02.12.2014

Unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler lernten beim Busbenimmkurs eine ganze Menge. Hier ein kleiner Bericht.

Die Klasse 8 versorgte uns mal wieder mit leckeren Butterbrezen. Hier mehr dazu ...

01.12.2014

Die Klasse 8 besuchte KUKA, eine Betriebserkundung der besonderen Art. Bilder und einen Bericht finden Sie hier.

 

18.11.2014

Die Klasse 3a war im Schullandheim. Die Schüler haben zusammen mit ihren Lehrerinnen eine tolle Zeit verbracht. Hier sind Berichte und Bilder.

 

Im Rahmen des Projekts 'KLIK' durften einige Schülerinnen und Schüler ein FCA-Spiel besuchen. Da freute sich auch der Klassenleiter Herr Weighardt. Mit unserer Unterstützung gewann der FCA natürlich. Hier der Bericht mit Bildern.

 

Zum Aktionstag 'Milch' (siehe unten) ist nun auch ein Zeitungsartikel erschienen. Immer dem 'Hier' nach.

 

Gesundes Essen gehört zu einem gesunden Leben. Dass 'Gesund' auch schmecken kann, zeigt uns einmal im Monat der Elternbeirat in Zusammenarbeit mit unserer Lehrerin Frau Spring. Die Köstlichkeiten können hier bewundert werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 8.Klasse machten erste Erfahrungen im Praktikum. Hier einige Eindrücke.

 

24.10.2014

Lecker Toast - so hieß es letzten Freitag. Die 7a hat uns mit drei Kreationen vom Toast verwöhnt. Echt lecker!! Hier Genaueres

 

Am Montag, den 20.10. ging es bei den 7. und 8. Klassen rund ums Internet. M-Net lud zu einer Unterrichtseinheit. Hier genauere Informationen.

 

15.10.2014

Die achten Klasse beschäftigte sich eine Wochen lang in den Werkstätten des BBZs' in Gersthofen mit Fragen der Berufsorientierung. Hier der Bericht

Schülerinnen und Schüler der achten Klasse stellten an einem Aktionstag zusammen mit Mitarbeiterinnen des Amtes für Ernährung selber Joghurt und Käse her. Hier der Zeitungsartikel

Die Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse verbrachten besinnliche Tage mit Ihren Lehrern Frau Roth und Herrn Weighardt in Ottilien im Benediktiner-Kloster 'St. Ottilien'. Hier erfahren Sie mehr.

 

16.09.2014

Unsere Erstklässer kamen an ihrem ersten Schultag, sicher etwas aufgeregt, aber auch  mit viel Vorfreude in die Schule. Wir freuen uns darüber, dass Ihr bei uns seid!

Bild oben: Ganztagsklasse 1a mit (v.l.) den Klassenleiterinnen Fr. Quade, Fr. Aigner, dem Konrektor Hr. Steinhardt, der Schulleiterin Fr. Hertle

 

Bild oben: Regelklasse 1b mit (v.l.) Hr. Steinhardt, Fr. Hertle, Fr. Brandner (Klassenleiterin)

-> hier ein kurzer Bericht

 

04.09.2014

Am Ende des letztes Schuljahres machten die siebten Klassen eine Betriebserkundung bei Amazon. Was die Schüler dort erfahren haben, kann man hier nachlesen.

09.07.2014

Für unsere siebten Klassen öffneten die Werkstätten des Möbelhauses Segmüller ihre Tore. Unsere Schüler verfolgten die Fertigung vom Holzstamm bis zum Produkt und lernten dabei eine Menge über verschiedene Berufe und deren Anforderungen. Hier ein Bericht, verbunden mit einem großen Dank an den Betrieb für diese tollen Einblicke.

 

 

29.06.2014

Die Band 'Wo ist Kai' lockerte durch ein Open-Air-Konzert unseren Schultag auf. Cooler Sound und gute Stimmung. Hier der Bericht.

18.06.2014

Der Klasse 7b wurde in Anwesenheit der Schulleitung, Frau Hertle und des Klassenleiters, Herr Weighardt durch einen Vertreter des LCS e.V. der Preis für den gewonnenen Fotowettberwerb (wir berichteten) überreicht. Auf geht's, in den Skyline-Park. Hier die Übergabe und hier die Bilder der lustigen 'Sause'.

Wie unsere Fußballmannschaft zur sechstbesten Mannschaft von Schwaben wurde, lesen Sie hier in einem spannenden, reportagenhaften Bericht des Chefcoach.

Am 23. Mai besuchten unsere Siebten Klassen das Amtsgericht in Aichach. Hier der Bericht

Im Rahmen des Projekts 'Meister in der Schule' wird gepinselt, was das Zeug hält. Hier einige Bilder

13.05.2014

Unsere Fußballmannschaft hat sich super in Aichach präsentiert, sich sportlich verhalten, Spaß gehabt und sich auch noch für ein weiteres Turnier qualifiziert. Hier der Bericht des erfolgreichen Trainers unserer erfolgreichen Schulmannschaft.

Zwei Tanzgruppen der Vip-Schule beteiligten sich mit flotten Moves und viel Energie an der 750-Jahresfeier der Stadt Friedberg. Hier der Bericht mit Bildern

16.04.2014

Der Bereich Schulleben --> Aktionen ist neu gestaltet. Hier kommen Sie direkt dorthin.

 

6.04.2014

Herzlichen Glückwunsch!  
Unsere Klasse 7b ist einer unserer drei Gewinner beim Fotowettbewerb „Eine für alles – das ist Logistik“ der Logistik-Cluster Schwaben (LCS) e.V. http://www.logistik-schwaben.de/

Alle drei Gewinner finden Sie hier.

Wir gratulieren der Klasse 7b recht herzlich für Ihr gelungenes Projekt und
wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß bei Ihrem gewonnenen Tag im
SKYLINEPARK bei Bad Wörishofen.

 

6.4.2014

Die Klasse 7a nimmt an einem Wettbewerb in Sachen Logistik teil. 'Friedberger Butter-Brez´n-Supply-Chain' ist der Titel ihres Beitrags. Hier ist er zu sehen

 

5.4.2014

Unsere 9. Klasse gibt hier einen kleinen Einblick in das letzte Praktikum und bedankt sich bei den Betrieben ganz herzlich.

 

Am 27. März besuchten die Klasse Sieben und Acht den Girls- and Boysday im Berufsförderwerk St. Nikolaus. Hier finden sie Bericht und Bilder.

 

Die Klasse 7b bedankt sich hier bei ihren treuen Brezenkunden.

 

28.02.2014

Hier sehen Sie Bilder von unserer Faschingsfeier am letzten Schultag. Jetzt fliegen gleich die Löcher aus dem ....

Schöne Ferien und vielen Dank an alle, die heute mitgestaltet und so toll mitgemacht haben.

 

28.02.2014

Am Mittwoch, den 26.02.2014, hatten wir einen wunderschönen Tag auf dem Nebelhorn in Oberstdorf. Wie es genau beim NTC-Schneetag zu ging und was wir erlebt haben, sehen Sie hier. Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren!

 

21.02.2014

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b haben den Tag der offenen Türe der Prälat-Schilcher Berufsförderschule besucht. Hier ein Bericht

 

21.02.2014

Die Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe haben viele Gelegenheiten in den Berufsfeldern 'Verkauf' und 'Kochen' immer wieder ganz praktisch zu üben.

 

25.01.2014

Hier stellt die Fachschaft Religion-Ethik ihre Fächer vor.

 

25.01.2014

Unsere Sternsinger sind auch dieses Jahr wieder von Klasse zu Klassen gelaufen und haben für Kinder auf den Philippinen gesammelt. Vielen Dank an all die großzügigen Spender und an die Schüler, die als die Dreikönige verkleidet durch die Klassen zogen und ihren Segen an die Türen schrieben. Hier der Artikel mit Fotos

Wir wünschen ein gutes Jahr 2014

20.12.13

Schüler unserer Schule denken an Kinder, die wenig haben und bereiten ihnen im Rahmen der Aktion 'Glücksbringer' eine weihnachtliche Überraschung. Hier der Fotobericht.

 

20.12.13

Unsere Schulmannschaft hat auf dem Nikolausturnier einen guten Eindruck hinterlassen und viel Spaß gehabt. Hier der Bericht des Trainers, A. Müller.

 

20.12.13

Die 7. Klassen unternahmen einen Ausflug auf den Augsburger Christkindlsmarkt. Hier ein Fotobericht.

 

15.12.13

Die Klassen 6 und 7 haben sich mit der Frage beschäftigt, wer denn eigentlich Vorbilder sind, einige Ergebnisse findet man in der Aula unserer Schule, andere hier.

 

Aktuell:

Nächster wichtige Termin: Am Sonntag, den 8.12. ist wieder Adventsbasar mit vielen Aktionen und viel Selbstgebasteltem. Wir freuen uns auf Ihren Besuch ab 14.00 Uhr.

Hier ein kleiner Einblick in die Vorbereitungen.

3.12.

Im Rahmen unserer Aktion 'Methode des Monats' entstehen erste Ergebnisse, die hier zu bewundern sind:

22.11.

Wollen Sie uns in unsere Arbeit unterstützen? - Wir suchen Lesepaten für Kinder der ersten bis vierten Klasse. Hier gibt es genauere Information.

 

16.11.

Am 4.10. fand an unserer Schule ein Flohmarkt statt. Hier finden Sie Bilder und Berichte.

 

Unsere neu gewählte SMV stellt sich und ihre Vorhaben für dieses Jahr hier vor.

 

6.11.

Die Klasse 7b berichtet von ihrem Wandertag und einem leckeren Pausenverkauf - es gab Milchreis.

 

5.11.

Die Schüler der neunte Klasse haben im Rahmen eines zweiwöchigen Betriebspraktikums Einblicke in unterschiedliche Berufe gewonnen. Hier einige Fotos und die Namen der Betriebe, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön.

 

 

23.10.2013

Danke an die 7a für den tollen Pausenverkauf. Hier einige Bilder

 

19.9.2013

Unsere Erstklässer kamen an ihrem ersten Schultag, sicher etwas aufgeregt, aber auch  mit viel Vorfreude in die Schule. Wir freuen uns darüber, dass Ihr bei uns seid!

--> hier ein kurzer Bericht

 

18.9.2013

Am 17.09.2013 besuchte ein Spieler des FCA unsere Schule. Hier ein Bericht und Bilder.

 

10.9.2013

Ein Abschluss-Schüler des letzten Jahrgangs startet ins Berufsleben und wird von der Presse und vom Fernsehen begleitet. Wir gratulieren dir, Dominik.

Link zu Augsburg TV

Link zum Artikel der Friedberger Allgemeinen

Link zum Betrieb Metzgerei Happacher

 

25.06.2013

Unsere Fußballmannschaft war beim Bezirksfinale in Memmingen erfolgreich, Gratulation und einen großen Dank an das Team. Hier ist der Bericht.

25.06.2013

Hier finden Sie einen Zwischenbericht zu den Prüfungen unserer Abschlussklasse. Haltet durch und viel Erfolg!! (Artikel in der Friedberger Allgemeinen)

 

24.05.2013

Unsere Schulband, 'die Vip-Groovers' waren auf einem Bandfestival in Nördlingen. Hier sehen Sie Bilder und Berichte.

Noch mehr Bilder unter : http://www.sfz-noerdlingen.de/bandfestival.htm

 

Auch unsere Fußball-Schulmannschaft war auf einem Turnier sehr erfolgreich. Hier ist der Bericht.

 

17.05.2013

Am Freitag vor den Ferien empfingen einige unserer Schüler die Firmung. Hier lesen Sie den Bericht.

 

02.05.2013

Die 8. Klasse hat erfolgreich ihr zweites Praktikum hinter sich gebracht. Hier erfahren sie mehr.

 

25.4.13

Zusammen gegen den Müll - das war das Motto des Tages. Lesen Sie hier mehr.

22.4.2013

Die dritte Klasse hatte einen 'Tierischen Besuch'. Hier der Bericht dazu.

1.4.2013

Die achte Klasse war auf den BO-Tagen. Hier sind die Bilder.

Hier finden Sie Bilder von einigen Aktionen der neunten Klasse:

9.03.2013

Die Lechwerke Augsburg (LEW) ermöglicht unseren Schülern im Rahmen ihres Programms 'Partnerschulpaket' den Besuch einer Marionettentheatervorstellung. Die Vorstellung wird an unserer Schule stattfinden. Vielen Dank dafür. (www.lew-3malE.de)

10.2.2013

Hier findet ihr Fotos von unserer tollen Faschingsfeier. Vielen Dank an alle, die etwas beigetragen haben und vor allem vielen Dank an Frau Bichler und ihr SMV-Team für die tolle Vorbereitung und die lustigen Spiele.

 

10.1.2013

Die Schulleitung dankt dem Team um Frau Riegele, das unermüdlich Karten für den Freundeskreis unserer Schule gebastelt hat. Hier ein Bild des Weihnachtskartenteams.

Asante - heißt Danke: Das sagen wir den Schülerinnen und Schülern, die als Sternsinger Geld für Kinder in Tansania an unsrer Schule gesammelt haben, und wir sagen Danke an die Schüler und Klasse, die so großzügig gespendet haben. Hier ein Bild unserer Sternsinger.

19.12.12

Zur Feier des 60. Geburtstag unseres Landrats Herr Knauer sangen Kinder unserer Schule. Hier der Zeitungsartikel dazu.

Hier die Erfolge der Schulfußballmannschaft. Gratulation, vor allem für die gute Stimmung und das 'Fairplay'.

18.12.2012

Unser Weihnachtsbasar bot ein buntes Programm. Wir konnten uns über viele Besucher freuen und bedanken uns bei allen engagierten Schülern, Eltern und Lehrern. Hier einige Impressionen.

 

Aktionen der neunten Klasse: Weihnachtstombola, Bowling und Besuch auf dem Chriskindlsmarkt

 

8.12.2012

Am Tag der Meister in der Schule bekam unsere siebte Klasse die Möglichkeit in zwei Berufszweige zu schnuppern. Hier sind einige Bilder von diesem tollen und interessanten Tag.

5.12.2012

Auch die 8. Klasse war erfolgreich im Praktikum. Hier gibt es Bilder dazu.

Die 9. Klasse verköstigte uns am Freitag mit leckerem Bayerischen Leberkäs, so sah das aus.

Bilder vom Praktikum der 9. Klasse findet man hier.

 

28.11.2012

Hier sind Bilder vom 'Halloween-Pausenverkauf' der 8. Klasse, ganz schön schaurig.

Hier sind die Bilder der 8. Klasse zur Aktion 'Wir verschönern unser Klassenzimmer'.

 

5.11.2012

Hier finden Sie Bilder vom Wandertag der 8. Klasse, es ging zum Klettern.

Hier finden Sie Bilder vom gruseligen 'Halloween-Pausenverkauf' der 9. Klasse.

 

26.09.2012

Die Klasse 8 von Herrn Müller hat sich im letzten Jahr Betriebe in der Umgebung genauer angeschaut. Hier siehst du Fotos von den Betriebserkundungen

 

 

Wir begrüßen unsere Erstklässer!!

 

Die neue Schulleiterin Diana Hertle begrüßte am 1. Schultag die Schulanfänger mit ihren schön gestalteten Schultüten, die zu richtigen Schulkindern verwandelt wurden, nachdem sie durch das Zaubertor gegangen sind. Die beiden Lehrkräfte Bettina Aigner und Sandra Baumann nahmen die Kinder in Empfang und begleiteten sie in die Klassenzimmer. Die Eltern wurden während dessen mit Kaffee und Kuchen vom Elternbeirat der Schule versorgt.

Hier seht Ihr Euch - Klick aufs Bild

 

__________________________________________________________________________________________

01.08.2012

Hier sind Bilder von unserem schönen UNICEF-Lauf.

Hier finden sie den Zeitungsartikel zu unserem Unicef_Lauf

_________________________________________________________________________

30.07.2012

Hauptschulabschluss der neunten Klassen auf der VIP-Schule, hier finden Sie den Zeitungsartikel.

__________________________________________________________________________________________

29.07.2012

Hier die Ergebnisse unseres UNICEF-Laufes.

Übrigens, auch der Willi, bekannt aus seiner Fernsehsendung, hat uns persönliche Grüße zum Lauf geschickt, die ihr hier ansehen könnt.

Karte                                              Brief

__________________________________________________________________________________________

28.07.2012

Meine lieben Schülerinnen und Schüler: Hier sind nun die Bilder unserer wunderschönen Abschlussfeier. Ein herzlichen Dank an Euch und an alle Gäste, so wie an alle fleißigen Helfer.

Hier findet ihr die Bilder unserer Borkumfahrt.

--> Passwort kennt ihr, kann auch bei Herrn Röbe unter d.roebe@gmx.de erfragt werden.

 

Am 26.07.2012 findet an unserer Schule der UNICEF-Lauf statt, hier gibt es Informationen und schon mal einige Bilder zu den Vorbereitungen.

 

Wir danken in diesem Zusammenhang auch den Sponsoren des UNICEF-Laufs: Eine Liste der Sponsoren finden sie hier.

 

__________________________________________________________________________________________

Dienstag, der 24.07.2012

Die Klasse 7 hat einen Preis gewonnen - Zisch - Zeitung in der Schule: Lesen sie hier den Artikel mit Fotos.

Die Klasse 8 hat beim 'Wunschmaschinen-Wettbewerb' zum Film 'Sams im Glück' teilgenommen - hier die Urkunde

Hier finden sie den Zeitungsartikel zur Eröffnung der Schülerbücherei und zum Lesewettbewerb.

__________________________________________________________________________________________

Freitag, den 22.06.2012

Hier finden sie Fotos und Berichte zur Musical-Aufführung - einfach einmalig!!

 

Hier geht's zur Lernplattform der 9. Klasse. Viel Erfolg!!

 

__________________________________________________________________________________________

Samstag, der 14.4.2012

Einen ganz besonderen Kreuzweg veranstalteten die Religionslehrerinnen mit den Schülerinnen der 7. bis 9. Klasse. Hier ein kurzer Bericht

Ende Februar verabschiedeten wir unseren Schulleiter, Herrn Hoser. Anbei der Zeitungsartikel

 

__________________________________________________________________________________________

Montag, 23.1.2012

Das WWW-Team wünscht allen Schülern und Lehrern noch ein schönes Jahr 2012. Die Bilder vom Weihnachtsbasar sind unter 'Aktionen' zu bewundern

Freitag, 14.10.2011

Wer von der Klasse 9 die Bilder vom Skylinepark sehen will, kann mir eine E-Mail schreiben, um das Passwort zu bekommen. Losungsfrage: Wer ist mit mir (Herrn Röbe) im Skyshot gesessen. (d.roebe@gmx.de)

 

Donnerstag, 21.09.2011

Hier finden Sie wieder aktuelle Termine und Informationen rund um das Schulleben der VIP-Schule. Wir wünschen allen einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2011/2012.

 

Donnerstag, den 25.05.2011

Die Homepage ist aktualisiert. Die Bilder vom Praktikum der 8. Klasse werden bald zu bewundern sein.

 

 

 

Sonntag, den 20.3.2011

Hier gibt es Bilder von unserer Faschingsfeier. Viel Spaß!!

 

Montag, den 14.03.2011

Die Bilder von unserem wunderschönen Schneetag sind hier.

Die Bilder vom Vinzenz-Pallotti-Fest am 23.01.2011 sind hier.

 

Unsere Schule bekam eine Dankesschön-Urkunde. Geehrt wurde das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler für ein Haiti-Hilfsprojekt. Hier

 

Hier gibt es Bilder vom Besuch der ehemaligen Profifußballerin Renate Lingor.

 

Donnerstag, den 3.2.11

Hier gibt es neue Bilder von der Kraftraumrenovierung. Viel Spaß

D. Röbe

 

Montag, den 24.1.11

Hier gibt es Neues von den Schülersprechern

 

Dienstag, den 28.12.2010

Der Bereich Schulleben wurde neu überarbeitet und einige Fotos noch eingefügt. Wer Fotos hat, kann sie mir einfach schicken. Auch die Dokumentation über das Schullandheim ist nun ein gutes Stück weiter.

Schöne Ferien und ein gutes neues Jahr wünscht Euch und Ihnen

D. Röbe

 

Montag, der 8. November 2010

Auf Wunsch einiger Schüler sind die Fotos vom Schullandheimaufenthalt der 8. Klasse nur noch in einem passwortgeschützten Bereich zu sehen. Die Passworte sind den Schülern, den Eltern und den Lehrern bekannt und dürfen weitergegeben werden.

 

Montag, der 1. November 2010

Hier können die Fotos vom Schullandheimaufenthalt der 8. Klasse in Oberstdorf angeschaut werden. Aus technischen Gründen sind zur Zeit nur Fotos der ersten zwei Tage online.

 

Montag, der 18.10.2010

In Zukunft kann man im geschützten Lehrerbereich die Protokolle der Konferenzen einsehen.

 

Montag, der 18.10.2010

Den Elternbeirat gibt es jetzt als Foto

 

Freitag, der 15.10.10

Unsere Seite ist jetzt für alle zugänglich und online.

Viel Spaß!

D. Röbe